We Together

" Hunden richtig zuhören, Hunde richtig verstehen "

              Auf dieser Seite möchte ich meine zweite Leidenschaft teilen,

seit über 40 Jahren begleiten mich Pferde und Hunde im Familienleben, ich mag diese Art des Zusammenlebens, gerade in der heutigen Zeit für mich sehr wertvoll,    Qualitätszeit mit meinen Hunden zu verbringen

Im Dezember 2021 habe ich meine Zertifizierung zum Hundeverhaltensberater/-erzieher vor den besten Gremien aus Verhaltensbiologen und Fachtierärzten der Tierärztekammer in Schleswig Holstein abgelegt. Das war für mich ein sehr besonderer Moment , wo ich sehr stolz drauf bin .

Zeitgleich habe ich die Weiterbildung bei Normen Mrozinski zum Fachberater Aggression absolviert, wo ich viele Erkenntnisse mitgenommen habe.


Jetzt habe ich so viel Input in meinem Kopf, da stellt sich für mich die Frage, was kann ich Gutes damit tun ?

In die Selbständigkeit , in ein Angestelltenverhältnis gehen ? 

Nach längerer Überlegung habe ich dieses jedoch erstmal über Bord geworfen und habe mit Absprache auf unserem Hundeplatz , ein anderes Projekt  abgesprochen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Hundesportlern und Hundeliebhabern, es gibt dort den IPO Sport , das Gruppentraining ,die Unterordnung und Fährtenarbeit, auch eine kleine Agilitygruppe ohne Turnierambitionen.

Ich übernehme jetzt die Sparte


        "Hilfe für Problemhunde"  


Diese ist folgendermassen aufgebaut : 


-Erstgespräch bei Ihnen Zuhause

-Zielsetzung

-Einschätzung des Hundes

-Motivationsauslöser erkennen

-Trainingsplan erstellen


Es besteht die Möglichkeit auf einem sicheren umzäunten Gelände den Hund zu arbeiten.


Der finanzielle Rahmen wird durch  den Hundeplatz über eine Platzgebühr abgerechnet,

die Anfahrtskosten werden über mich abgerechnet.


Die Plätze sind begrenzt, da ich eine engmaschige Betreunung biete und so  die Freude an der Sache erhalten bleiben soll.


Für den Erstkontakt senden Sie mir gerne über das Kontaktformular ihre Anfrage , mit einer Schilderung des Problems ihres Hundes und ein paar Eckdaten, wie Rasse, Alter , Herkunft


Anfragen bzgl Welpengruppen, Rasseauswahl beim Kauf , Maulkorbtraining/-beratung nach Absprache möglich