Über mich - Chronik

Ein Leben mit Pferden, Kühen , Hunden, Katzen, Hühner, Kaninchen und der Familie..... so lebte und liebte ich  mein Leben ,seit dem ich 1986 von  Bremen nach Lilienthal gezogen bin und dort mit meinem Mann und seinen Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb " darunter Milchwirtschaft, der Findorffer  Wochenmarkt, Ausbildung von Reitpferden , ebenso mit viel Leidenschaft und Herzblut das Reitponygestüt-Lindemann  aufgebaut haben " erfolgreich führten

Somit ist unser Familienleben durch die Tiere geprägt , damals war  die Asta ( Schäferhund/Collie Mix) unser Hofhund, eigentlich DER  Hund meiner Schwiegermutter, an dem jeder Besucher erstmal dran vorbeikommen musste ;)) Es kam der Tag, wo wir einen Nachfolger für Asta finden mussten, als junge Familie mit unseren beiden Kindern haben wir uns für einen Sennenhund und einen Australian Shepherd entschieden,der Sennenhund übernahm die robusten Hofarbeiten, wie mit den Bullen kuscheln, unter den Kühen liegen , so mal grob dahingestellt und sagte Bescheid, wann die Fohlengeburt ansteht , auch der Aussie , unsere Emily war einfach für alles auf dem  Hof , Arbeiter bei den Jungrindern, Fohlenhüter, Kindernanny, Familienhund,  Hof- und Hauswächter, abends lief sie wie ein kleiner Fuchs über die Weiden, dann sass sie einfach nur da und hatte einfach den Überblick,im Haus war sie sehr ruhig und chillig,Emily war ein sehr harter , nicht einfacher Hund, aber für uns , die  BESTE, egal was wir machten, sie war dabei und hat für unsere Familie alles getan, selbst beim Thema Hund in der Grundschule, hat meine Tochter sofort zugesagt, das Emily ja mitkommen kann,  auch da war sie ein sehr geduldiges Vorzeigehündchen ;)) 



Weil unsere Emily als Standardhündin zu klein war,

haben wir uns entschieden , zu dem damals ersten Mini Aussie Rüden Jensens Energie Angel nach Halle zu fahren, das Ergebniss waren 8 kleine süße Fellknäule    

August 2004 

Über einen Zeitraum 1998 bis 2021 haben  diese Nachzuchten unser Familienleben bereichert und es entstand jeweils eine weitere Generation aus unserer Emily

2021 Lexa

  Dogs who inspire

                

  • Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen - ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen
  • Liebe das Wesen deines  Hundes so wie es ist und lerne ihn zu verstehen, anstatt ihn zu verändern
  • Die Liebe eines Hundes kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben 
  • Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund 

Sweet Heart Red Flower of Paradise "Lina" 2016

Weitere Hunde, die unsere Zucht bereichert haben und Hunde , die ich persönlich für sehr interessant halte, den Weg mit mir aus den USA nach Deutschland gefunden haben, auch hier ein grosses Dankeschön , das ich für die Rüden so tolle Plätze gefunden habe !

Lazy D`s Bree, US Import 2017
Lazy D`s Bree, US Import 2017
Lazy D`s Bree
Lazy D`s Bree
Bluegrass Butterfly " Butterfinger " US Import 2010
Bluegrass Butterfly " Butterfinger " US Import 2010
Bluegrass Butterfly " Butterfinger " Emma US Import 2010
Bluegrass Butterfly " Butterfinger " Emma US Import 2010
Sweet Heart Chella, Tochter von Bluegrass Butterfly
Sweet Heart Chella, Tochter von Bluegrass Butterfly
Sweet Heart Chella, Tochter von Bluegrass Butterfly
Sweet Heart Chella, Tochter von Bluegrass Butterfly
Chella & Puppy
Chella & Puppy
Sweet Heart Carpe Diem " Seo " Deckrüde bei Carpe Diem Aussies
Sweet Heart Carpe Diem " Seo " Deckrüde bei Carpe Diem Aussies
Sohn von Chella & Volt
Sweet Heart Carpe Diem , Sohn von Chella & Volt
Sweet Heart Carpe Diem , Sohn von Chella & Volt
er wurde einmal Vater mit unserer Bree , Deckrüde bei Carpe Diem
RBIS, Multi CH. SizzlnChandrea Electric Charge at DS " Volt "
RBIS, Multi CH. SizzlnChandrea Electric Charge at DS " Volt "
US Import 2016 , Deckrüde bei Pretty Colours of Sea
RBIS, Multi CH. SizzlnChandrea Electric Charge at DS
RBIS, Multi CH. SizzlnChandrea Electric Charge at DS
Vater von Sweet Heart Carpe Diem " Seo " US Import 2016
Meine USA Buben , Import 2020 Keks & Rice
Meine USA Buben , Import 2020 Keks & Rice
Leider für mich im Alltag nicht umzusetzbar, Rüden zu halten, da freut man sich, wenn man befreundete Züchter hat, die es ermöglichen, meinen Traum weiterzuleben
3L Jack Sparrow " Keks " US Import 2020
3L Jack Sparrow " Keks " US Import 2020
Deckrüde Carpe Diem
3L Jack Sparrow " Keks " US Import 2020
3L Jack Sparrow " Keks " US Import 2020
Deckrüde Carpe Diem
 3L Jack Sparrow "Keks "
3L Jack Sparrow "Keks "
Lazy D´s Rice US Import 2020
Lazy D´s Rice US Import 2020
Lazy D´s Rice US Import 2020
Lazy D´s Rice US Import 2020
Conchopearls Barbossa " Bossi " US Import 2020
Conchopearls Barbossa " Bossi " US Import 2020
Conchopearls Barbossa " Bossi " US Import 2020
Conchopearls Barbossa " Bossi " US Import 2020
Deckrüde bei Little Checky Aussies

Ich freue mich sehr , das die Besitzer/Züchterfreunde  diese folgenden Hunde MAS mit viel Leidenschaft und Aufwand soweit gebracht haben, das sie angekört  bzw. ihre Zuchttauglichkeit erreicht haben, vielen Dank, das ihr mich daran teilhaben lasst :)