americanshepherdzucht.de

 

                              Herzlich Willkommen ! Es freut mich, das Sie meine Homepage gefunden haben und sich für diese ganz besondere  Rasse  interessieren

                                      Ein Mini Ami MAS ist einzigartig, magisch, einfach anders als andere Hunderassen, sie sind vielseitig einsetzbar,

                                                        als Sport/Hüte/Rettungs/Familienhund,auch im therapeutischen Einsatz möglich, ich verfolge als Zuchtziel vielseitig veranlagte MAS


              ich habe meine kleine Hobbyzucht  mit einer kleinen Standardhündin aufgebaut, unsere WAC Emily ( geb. 1998 ) , sie hatte ihren 3. und letzten Wurf mit einem der

               1. Mini Aussie Rüden in Deutschland den süßen " Jensens Energie Angel " , wir behielten natürlich eine blue merle Hündin , unsere "Jenny",

         ein eher ruhiger Typ, sie hatte nur einen Wurf , mit ihr bin ich den Weg des Miniature Australian Shepherd gegangen, derzeit habe ich mich entschieden, den Weg des

                      Mini American Shepherd zu gehen, welcher in der FCI Anerkennung  ist , in 5.Generation mütterlicherseits der Sweet Heart Shepherds ist unsere Lina nachgerückt,

                                           Meine beiden  Seelenhunde Lilly & Chella sind beide in Zuchtrente gegangen, begleiten mich aber beide weiter im Alltag   

                          Aktuell :Anfang 2020:  wir werden unsere Zucht unter dem Casd e.V. /VDH  weiterführen, diese Homepage  ist somit nicht mehr aktuell,

                                 zur Zeit gibt es leider ein paar Startschwierigkeiten, wir hoffen auf kommendes Jahr 2021, da sieht die Welt hoffentlich ganz anders aus :)

                            Es ist mit einer Hündin aus meiner Zucht ein Wurf für Sommer 2020 geplant, gerne gebe ich die Kontakdaten weiter

                                                                                                                 

                                                                                                                                   

                                                                                                       

2019 : Der Miniature American Shepherd ist  als nationale Rasse im VDH anerkannt und seit September 2019 sogar als FCI anerkannte Rasse , er wird vom "CASD e.V. " Club Australian Shepherd Deutschland betreut

banner copyright by badgerhill.de                                                                          

Sachkenntnis  für die Hundezucht lt. § 11  Tierschutzgesetz  vorhanden

                                                     Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ( Loriot )