Mini American Shepherds/ Mini Aussie

Sweetheart Lotti alias Mini Mouse @ Lazy D

Ein Träumchen in pickepacke schwarz mit blue eyes ,

einen sehr harmonischen, korrekten Körperbau mit einem sehr angenehmen Charakter, hat sehr viel Übersicht bei neuen Dingen, kommt sehr gut zur Ruhe , dabei trotzdem ein kleiner Aussie, der für alles zu haben ist, Endgrösse ca 45 cm , MASCA


Die Entscheidung steht, das es für mich noch zu früh ist, einen Welpen von den beiden Traumhunden zu behalten :(

Lotti ist ausgezogen und wird der Zucht erhalten bleiben,

weitere Fotos auf Intsagram Sweet Heart Minis

Mutter : Lazy D´s Bree ( s.unten)

Vater : Lazy D´s Rice ,

seine Auswertungen : 

HD A1 / ED/OCD frei,Patellea frei, LÜW frei, Herz ohne Befund, MDR/CEA/PRA/HSF4/DM/NCL/CMR +/+

Augen frei ,Zuchtzulassung Masce , M-Lokus m/m,

laut  Tabelle von Laboklin ist es eine sichere Verpaarung bzgl der Farbe Merle

Rice  "Cooper" ist ein sehr formschöner Rüde, der wirklich pickepacke schwarz ist, eine tolle Rutenhaltung mit sehr harmonischen Seitenbild und vom Charakter sehr klar.

Er kam im Januar 2020 aus New Mexiko nach Deutschland



                                  Lazy D´s Bree

                       geb. 05/2017 redmerle c/w , Augen blau, Größe ca 41/42cm 

        HD A2 / ED/OCD frei ( Dr.Silke Viefhues / FCI ) Körung Bremen CASD

            PL 0, Augen frei, Gebiss vollständig und korrekt, Gentests Laboklin :

            MDR +/-, HSF4 +/+, CEA +/+, PRA +/+, DM +/-, NCL +/+, MH +/+

        CDPA +/+ , CDDY/IVDD +/+ , M-Lokus M/Mc ( Laboklin ), EVG Mc(219)/M(265) 

                             Brachyurie PCR N/N , kein Dilute D/D ,  Embarkprofil hier

                                                       Nicht im Zuchteinsatz



Eltern HONDO & ROXY

Opa Draw

Oma PAZ

Ankunft in Frankfurt 2017

Lazy D`s Bree , sie ist eine kleine Miniature Australian Shepherd Hündin aus New Mexico, ich habe schon immer mit einem Welpen aus dieser Verpaarung geliebäugelt, ich liebe diesen Typ Hund

                                               

                                                   " a real versatily Aussie "  


 ja und ich habe die Möglichkeit bekommen, eine Hündin aus diesem Wurf zu importieren, es dauerte etwas länger, bis sie hier in Deutschland angekommen ist, im Alter von 6 Monaten war sie endlich hier, da sie in den USA nicht soviel Kontakt zu fremden Menschen hatte, fehlt ihr ein wichtiges Zeitfenster, sie ist zu Fremden erstmal ein wenig zurückhaltend, was sich dann aber nach kurzer Zeit legt. Bree ist ein wahres kleines Schätzchen mit viel Herz :) sie kann lachen, sie hat das Aussiegrinsen, absolut treu und ehrlich,  sie hat eine sehr gute Grundruhe, einen absolut respektvollen Hütetrieb , liegt gerne auf der Terasse und chillt , rundum kann ich sagen, sie ist ein sehr einfacher Hund im normalen Alltag und bei mir im kleinen Rudel angekommen und auch nicht mehr wegzudenken , ich erfreue mich jeden Tag über sie, sie steht immer toll da, ob gegroomt oder nicht, sie ist einfach hübsch , ein toll aufgemachter Hund, der die Rasse würdevoll vertritt

Phänotypisierung und Körung am 15.03.2020 in Bremen / Stuhr

                                       CASD/VDH

           Körbericht :

Größe 44,5 , tasächliche Größe 42,5

Gebiss : Schere, vollzahnig

Gesamteindruck: harmonisch aufgebaute Hündin

Knochenbau: kräftiger Knochenbau

Bemuskelung: sehr gut

Kopf: Kopf zum Körper passend, in richtigen Positionen,

sanfte Schädelwölbung, kräftiger Fang , sanft verlaufender Stopp

Augen/ Augenfarbe : mandelförmig, korrekt eingesetzt, Farbe : blau

Ohren : korrekt angesetzt, aufmerksam getragen, ohne Fehler

Hals : mittellang

Körper : gerader fester Rücken, sanft abfallende Kruppe, sehr gute   Brustbreite und -tiefe, gut gebogener Rippenbogen, sanft aufgezogene Linie

Rute : coupiert

Vorderhand : Winkelung korrekt, im Stand senkrecht und parallel, korrekte Länge des Oberarms und der Läufe

Hinterhand: Winkelung korrekt

Pfoten : geschlossen

Haarkleid : rassetypische Behaarung

Farbe : red merle c/w

Pigment : leberfarben in allen Teilen

Gangwerk : harmonischer Bewegungsablauf

Verhalten: ruhiges, zurückhaltendes Verhalten

Sonstiges : Verpaarung nur mit im Grössenstandard befindlichen Rüden



   

Bree wurde im März 2020 in Bremen Stuhr unter dem CASD mit einer hervorragenden Bewertung angekört, leider kam es unter dem CASD / VDH

zu keiner Verpaarung, weil ich bei der Rüdenauswahl ,  bzgl der Grösseneinschränkung ,die sie dort bekommen hat,  ein wenig pingelig war , die Auswahl war sehr dünn, und um nur einen Wurf zu machen, ist sie mir als Zuchthund zu wertvoll. 

Aus ihrem 1.Wurf mit dem selbstgezogenen Rüden Sweetheart Carpe Diem , Seo genannt, der bei den Carpe Diem Aussies im Deckeinsatz steht, gingen sehr qualitätsvolle Hunde heraus, im CASD /VDH sind 2 Hündinnen zu Neuzüchter der MAS gegangen, diese beiden Hündinnen Lucy & Dizzy sind  angekört und dort zuchttauglich geschrieben wurden, hier ein paar Vorstellungen der Hunde: 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen  mit Dizzy zu Anfang des Jahres 2022


CACIB Luxemburg V3

CAC Beste Hündin BOB V1

Sweetheart Dory / CASD/VDH  "Dizzy" Zwinger Ready for Trouble

     Ausstellungserfolge 

  • BBASCL Luxembourg Jugenklasse V2
  • CASD Donaueschingen Jugendklasse V1 J-CAC


Sweetheart Lucy / ZZL  CASD/VDH Zwinger  "Valiant little heroes "

Ausstellungserfolge :

Dörverden 2021 Reserve / beste Hündin

Versatility Weekend in Herne: 

Lucy gewann die Klasse der offenen Hündinnen mit einem V1, wurde Beste Hündin und konnte sich den Titel BOS sichern!

Sweetheart Ready to Rumble " NOX " ZZL  MASCE eV

Nox war im kurzen Deckeinsatz bei den " Carpe Diem Aussies "  , dort hat er sehr typvolle Nachzucht hervorgebracht

TED , ein wunderschöner Rüde, der von seiner Familie geliebt wird

" SEO "Der Vater dieser hübschen Hunde

Vielen lieben Dank an Sabrina , die es möglich gemacht hat, Seo liebevoll in der Familie aufwachsen zu lassen und als Deckrüde für einige Hündinnen zur Verfügung gestellt hat  :)  

Als Vater der Wurfgeschwister Merida und Ed von den Colour Jewels , Seo & Pepper,

beide erfolgreich ausgestellt im CASD/VDH und  zur Zucht zugelassen  LINK zu Merida 

SH Last Chance of Happiness

Puppy unsere Nachzuchthündin und Halbschwester zu Seo , eine sehr liebenswerte , reaktionsschnelle, sportliche Hündin , mit einem sehr angenehmen Charakter,  Im Alltag läuft sie sehr easy mit.

Sie ist bei uns geboren, eine Tochter unserer Sweet Heart Chella, viel Charme von beiden Eltern hat sie definitiv mitbekommen, ihrem Vater Little schaut sie sehr ähnlich


Puppys Vita

Blue merle w/c , geb 2018 ,  

beide Augen braun,

Gebiss : korrekt, vollzahnig

Grösse ca 43/44 cm , Körmass folgt,

HD A1 , LÜW frei , ED 0 , PL 0

Augen frei , Gentests Laboklin :

MDR , CEA , HSF4, DM, NCL +/+ prcd-PRA +/- CMR +/+ 

CDPA +/+ CDDY / IVDD  +/+ 

M-Lokus : M/m , kein Dilute D/D 

Embarkprofil : hier



 .


Dirty merles