Linas Auswertungen : HD A1 / OCD/ED frei (FCI Dr. Silke Viefhues) , PL Grad 0,

Augen Dokr frei, MDR +/-, CEA +/+ HSF4 +/+ PRA +/+ DM +/-NCL +/+MH+/+

Chase : HD A/A (FCI) ED frei, PL oB MDR1: +/+ HSF4: +/+ CEA: +/+ PRA: +/+

DM: +/+ Augen frei, Gebiss korrekt, Größe 39 cm

 

 

 

Chase & Lina waren sich schnell einig :))))

 

es werden Welpen erwartet mit einer Endgrösse von ungefähr 39 - 45 cm , welche von den Charakteren auch sehr unterschiedlich sein können, von ruhig bis hin zum sportlichen Aussie, welches sich in der Welpenzeit herauskristallisiert , so das die Welpen passend zu den Familien ausgewählt werden können, ich freue mich auf Familien , die Linas zukünftigen Welpen ein passendes Zuhause geben, nehmen Sie gerne frühzeitig Kontakt mit uns auf, das wir uns schonmal austauschen

 

Vielen Dank an Georgette von den Marvelmas und Sandra für die Fotos von Chase

 

 

 

 

 

 

**********************************

 

Lilly ist seit ende 2016 in Zuchtrente und Chella schliesst sich seit diesem Jahr an, sie begleiten mich weiterhin in meinem Leben und sind um keinen Preis wegzudenken ! Ich freue mich auf Lillys Tochter Lina, die unsere Zukunft sein wird, Lina hat ihre körperlichen Auswertungen mit besten Ergebnissen bestanden , im Laufe des Jahres 2018 wird es hier mehr Informationen über Lina geben !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Es gibt keinen Weg zum Glück , Glücklich-sein ist der Weg " (Buddha)

"Impressionen von Chellas letzten Wurf aus 2017"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Welpen sind bunt, klein, plüschig und wirklich zauberhafte kleine Wesen "

Der Miniature American Shepherd ist auf dem Weg zur nationalen anerkannten Rasse in Deutschland. Durch diesen neuen Weg wird sich der Typ Hund verändern, der im Ursprung aus den kleineren Linien des Australian Shepherd entstanden ist . Ich kann mir gut vorstellen, das der Ursprung dieser Rasse, immer mehr in den Hintergrund gerät.

Diese Hunde verzaubern die Menschen, sie haben was magisches, sie sind einfach anders als andere Rassen !

Wäre da nur manchmal nicht dieser Trieb, die Eigenständigkeit Entscheidungen zu treffen .........gerne einen ruhigen Welpen......., tja und schon sind wir in der realen Welt angekommen.

Es gibt in dieser Zucht unterschiedliche Welpen mit mehr oder weniger Neigung des Triebes, ursprünglichen Charakteren, es ist bestimmt eine Grundveranlagung bei einem Welpen vorhanden, das ist auch gut so, nun kommt es darauf an, wie man mit dem Hund später sein Leben leben möchte, vielleicht ist es die zukünftige Aufgabe des Hundes , einfach das Leben mit seiner Familie, das ist dann sein Job, oder im therapeutischen Bereich, als Schulhund , Reitbegleithund , Sporthund etc......

Als Züchter wünscht man sich, die richtigen Familien gefunden zu haben, man kann als Züchter einen Grundstein in der Welpenaufzucht legen, auch stehe ich gerne bei Fragen zur Verfügung, was in meinen Möglichkeiten steht, ich gebe eine rohen Diamanten ab , der in seiner neuen Familie geschliffen werden muss :)))

Amilove`s Justa Little HD A1, ED/OCD frei , PL Grad 0, Herz frei von Erbkrankheiten, Augen frei, Prcd-PRA frei (+/+), HSF4 Cataract clear (+/+), CEA normal (+/+), MDR 1 (+/+), DM (+/+) &

Sweet Heart Chella HD A1 , ED/OCD frei, PL Grad 0, Augen frei, Prcd-PRA B, HSF4 Cataract +/+, CEA +/+, MDR +/+, DM +/+

Dieser Wurf ist jetzt schon wundervoll geprägt durch den Phenotyp und die liebevollen Charaktere der Eltern, ich erwarte eine Endgrösse von ca 38 - 42 cm

 

 

 

2,5 Wochen

4,5 Wochen

5 Wochen

etwas über 3 Wochen

Schneespass mit 6 Wochen

etwas über 8 Wochen