Sweet Heart Red Flowers of Paradise  "Lina"



                                                                                               


                                                                                                       geb. 06.08.2016 red merle w/c Augen blau, Größe ca 45/46 cm ,

                                                                                                       HD A1/ED/OCD frei ( Dr.Silke Viefhues/GRSK )

                                                                                                       PL Grad 0, Augen Dokr frei, Gebiss korrekt, Gentest / Laboklin :

                                                                                                       MDR +/- CEA +/+ HSF4 +/+ PRA +/+ DM +/-NCL +/+MH+/+

                                                                               

                                 



                                                                                         


 

                                   





     

                                                                                           



                                                                                             Linas Eltern :

                                               Sweet Heart Just Flower " Lilly " &   Lava & Icy Shadow Des Costys Du Tomberg


















Sweet Heart red Flowers of Paradise, genannt Lina, mein kleiner "Räuber  Hotzenplotz", sie ist eine Tochter von Lilly & Remmi, Lina ist mütterlicherseits die 5.Generation bei den Sweet Hearts,   sie hat in ihrem Pedigree Mini und Standard Aussie/ alte  Arbeitslinien vereint, welches sich in ihr auch wiederspiegelt, vom Charakter ist sie "a real Aussie",  noch gerade im Mini Maß ist sie gesegnet mit einem sehr guten Hütetrieb, der easy zu kontrollieren ist und hohen will to please , das was man an einem Aussie schätzt, hat sie mitbekommen, sie ist im normalen Leben ein supergenialer Hund, sie ist mein Schatten, würde nie selbständig auf Tour gehen, ist stets mit mir in Kontakt, fragt ab, ob sie darf,  sehr sozialkompatibel, feinfühlig, Lina hat schon ein hohes Energielevel, welches  gut zu handhaben ist, sie ist im Haus ruhig, auch unterwegs, sie liebt Wasser und liebt es zu schwimmen, sie ist dann auch wieder ein Träumchen, aber man kann ihren "Schalter" anbekommen, was wirklich sehr viel Spass macht ;))







                                     Home of  " Lina "


     vom Welpen zum Junghund  zum "Pubertier"  zur jungen hübschen Hündin

News 05/19

Upppps, ja... wir haben es doch getan, eigentlich wollte ich mit Bree noch warten, bin dann aber doch spontan mit ihr zu Seo "Sweet Heart Carpe Diem " gefahren, sie verstanden sich sehr gut und jetzt mit 6 Wochen kann man ihr Bäuchlein gut erkennen, wir erwarten also zu mitte Mai 2019 kleine Bree & Seo Welpen, Abgabe zu den Sommerferien ab ca Anfang Juli 2019. Es ist das erste mal, das ich einen selbstgezogenen Rüden einsetze, Seo ist ein Sohn von meinem damals importierten Rüden "Volt" und meiner kleinen "Chella", ich freue sehr auf diesen Wurf und kann den Geburtstermin kaum erwarten

  "update : Bree & Seo sind Eltern geworden, bei Interesse an einen Welpen , schreiben Sie uns gerne" 

                            Lazy D`s Bree

geb.05/2017 redmerle w/c , Augen blau, Größe ca 41/42 cm

HD A2 / ED/OCD frei ( Dr. SilkeViefhues /FCI)

PL 0, Augen frei,Gebiss korrekt, Gentests Laboklin

MDR +/-, HSF4 +/+, CEA +/+, PRA +/+, DM +/- NCL +/+MH +/+


                         Eltern von Bree 

Timberline`s Devious Hondo  &   Lazy D`sPure Luck

Lazy D`s Bree , sie ist eine kleine Miniature Australian Shepherd Hündin aus New Mexico, ich habe schon immer mit einem Welpen aus dieser Verpaarung geliebäugelt, ich liebe diesen Typ Hund " a real versatily Aussie "  

 ja und ich habe die Möglichkeit bekommen, eine Hündin aus diesem Wurf zu importieren, es dauerte etwas länger, bis sie hier in Deutschland angekommen ist, im Alter von 6 Monaten war sie endlich hier, da sie in den USA nicht soviel Kontakt zu fremden Menschen hatte, fehlt ihr ein wichtiges Zeitfenster, sie ist zu Fremden erstmal ein wenig zurückhaltend, was sich dann aber nach kurzer Zeit legt. Bree ist ein wahres kleines Schätzchen mit viel Herz :) sie kann lachen, sie hat das Aussiegrinsen, absolut treu und ehrlich,  sie hat eine sehr gute Grundruhe, einen absolut respektvollen Hütetrieb , liegt gerne auf der Terasse und chillt , rundum kann ich sagen, sie ist ein sehr einfacher Hund im normalen Alltag und bei mir im kleinen Rudel angekommen und auch nicht mehr wegzudenken